Schütze
Inhalt:
1. Allgemeines
1.1 Stats
1.2 Stärken und Schwächen
2. Build
2.1 Pure-DD
3. weitere Tipps
3.1 Edelsteine
3.2 Horoskop
3.3 Talente
1.1 Allgemeines
Der Schütze ist in Demon Slayer ein reiner Damage Dealer, der durch einen hohen krit Wert und einer ausgeglichenen Verteidigung glänzt, und somit in jeder Inigruppe mind. zwei Schützen vorhanden sein sollten.
Der Damage ist im Gegensatz, zu den anderen beiden Klassen enorm, somit ist es wichtig für den Spieler vor allem den Physischen Schaden zu pushen.
1.2 Stats
Um das Optimum aus dem Schützen heraus zu bekommen, ist es wichtig so gut es geht die Statuspunkte mitzuziehen. Dies ist durch einige Optionen möglich.
Priesterseminar
Zum ersten sollte man im Priesterseminar folgende Attribute hoch stufen und am besten dem eigenen Level angleichen:
1. Physischer Schaden
2. Magie Verteidigung
3. Physische Verteidigung
4. Goldproduktion
5. Soldatenzahl
6. Gesundheit
Fähigkeitsturm
Desweiteren kann man durch das Gildenmenü den Fähigkeitsturm betreten. Die Fähigkeiten, die man hier durch Spendenpunkte kaufen kann, katapultieren eure Kampfkraft regelrecht nach oben. Diese Erhöhung kosten zwar sehr viel Gold, jedoch empfehle ich die Turmfähigkeiten immer nach der Hochstufung des Turms, durch den Gildenleader, maximal auszubauen.
Für den Schützen gilt es folgende Fähigkeiten auszubauen (sortiert nach Wichtigkeit):
1. Stärke
2. Rüstung
3. Ausdauer
4. Gold
Reittier
Ab Level 40 bekommt jeder Charakter ein Reittier, dieses kann man durch Tiergeiststeine , welche man zB nach dem Gildenkrieg am Freitag, durch in der Gilde opfern und bei 95 Onlineaktivität bekommt.
Für den Schützen gilt es folgende Fähigkeiten zu entwickeln (sortiert nach Wichtigkeit):
1. Stärke (hauptsächlich)
2. Rüstung (etwa gleich halten wie Ausdauer)
3. Ausdauer (etwa gleich halten wie Rüstung)
Verfeinerung
Auf allen Ausrüstungsgegenständen, die ihr tragt befinden sich jeweils 5 Stats, die ihr in der Schmiede unter Verfeinern verändern könnt. Hierzu braucht ihr Verfeinerungssteine , die ihr durch Ausrüstungsgegenstände aus Feldzügen, die ihr nicht verwendet, erhalten könnt, indem ihr diese Teile in der Schmiede unter Zerlegen umwandelt.
Für den Schützen gilt es folgende Stats zu verfeinern (sortiert nach Wichtigkeit):
1. Stärke
2. Krit Schaden
3. Rüstung
4. Ausdauer
5. Physischer Schaden
(Richtlinie/ nicht optimal)
Für den Anfang gilt es Parieren und Führung aus den Stats wegzubekommen erst ab der 45er Rüstung lohnt es sich wirklich zu verfeinern. Will man mit Dias arbeiten kann man die Statuswerte saven, dies lohnt sich auch erst ab er 50er Rüsung.
Horoskop
Die 5. und letzte Art eure Werte zu verbessern ist das Horoskop. Für dieses ist eine große Menge an Gold notwendig. Näheres zum Horoskop könnt ihr unter den Punkt 3.2 nachlesen.
1.3 Stärken und Schwächen
Stärken :
- Hoher Kritwert- Hoher Schadens Output
- ausgeglichene Verteidigung
Schwächen :
- Hohe Anfangswut Notwendig um im PvP wirklich mithalten zu können zwecks AOE " Mehrfachschuss "
2. Build
2.1 Pure-DD
Mit dieser Skillung könnt ihr das Maximum an Schaden aus eurem Schützen rausholen.
Skillung
Der Schütze ist in der Gruppe für den Schaden zuständig und sollte somit die Skills erlernen, die dies unterstützen. Einige Skills erzeugen zwar einen Zustandsschaden, jedoch sollte man diese in den geringeren Leveln erstmal aus lassen.
Dieser Skillbaum ist ein eigenausgewählter und ist so ausgewählt, um den Gegnern ordentlich Schaden zu verursachen. Wichtig hierbei ist, dass ihr die passiven Skills erlernt, denn sie geben einen ordentlichen Schub an Stärke und Kampfkraft. Die fünf Skills, die hier geskillt wurden, sind die die am meisten Schaden machen und auch relativ wenig Wut kosten.
Vorallem der AoE "Wahnsinnsschuss" und die Heilung "Blutiger Schuss", sind im PvP sehr zu empfehlen.
3. weitere Tipps
3.1 Edelsteine
Man kann bei allen Arenarüstungen (Lvl: 35, 45, 55) 3 Sockelplätze freibohren und die Rüstungen, die man episch machen kann, genau wie bei allen Schmuckstücken aus dem Labyrinth (40,50,60...), können bis zu 4 Sockelplätze bestücken.
Edelsteine bekommt man im Höhlenlabyrinth. Diese kann man in der Schmiede wechesln und wenn man 4 von einer Sorte bekommen hat synthetisieren. Jedoch empfehle ich nur Edelsteine zu wechseln, wenn diese mind. Stufe 3 sind, da es sonst ziehmlich in euer Gold geht.
Option 1: Diesen Weg würde ich persönlich bevorzugen, da ein Schütze kritische Treffer dringend benötigt, anders wie die anderen Klassen.
Oder
Option 2: Wenn ein Schütze einen hohen Wert an kritischen Treffern bereits besitzt, so dass er fast bei jedem Angriff einen kritischen Treffer erzielt, kann dieser nun auch seine Gesundheit verbessern und kann dann die Edelsteine nach diesem Beispiel verteilen.
Für den Schützen gilt es folgende Edelsteine zu verwenden (sortiert nach Wichtigkeit):
1. Physische Schaden
2. Krit
3. Magieverteidigung
4. Physische Verteidigung
5. Gesundheit
3.2 Horoskop
In diesem Abschnitt möchte ich noch etwas genauer auf das bereits erwähnte Horoskop, spezifisch für den Schützen eingehen.
Versucht möglichst schnell an rote oder gelbe Sterne zu gelangen und diese hoch zuleveln.
Für den Schützen gilt es folgende Sterne zu erhalten(sortiert nach Wichtigkeit):
1. Widder "Phyischer Schaden "
2. Schütze "Krit Treffer "
3. Offenbarung "Krit Basisschaden " %
4. Skorpion "Magie Def "
5. Stier "Physiche Def "
6. Drachenatem " reduziert % Schaden
7. Hohlseele " % Krit Schaden weniger
8. Waage "Parieren"
3.3 Talente
Ab Level 50 schalten sich die Talente bei den Fähigkeiten frei. Diese solltet ihr möglichst erst ab Lvl 59 erst erlernen und auf diesem Level eine längere Levelpause einlegen.
Um diese Talente zu lernen, müsst ihr durch den Einsatz von Exp und Gold, deren Stufe erlernen.
Zu empfelen ist es mit Lvl 59 die Heiligkeit auf Stufe 10 zu bringen.
Ich hoffe dieser Guide konnte euch etwas weiterhelfen.